Datenschutz Impressum

Finanz-/Lohnbuchhaltung

Eine der klassischen Aufgaben des Steuerberaters ist die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung sowie der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen.

Unter Verwendung modernster Hilfsmittel der Datenverarbeitung unterstützen wir gerade in diesem Bereich die optimale Arbeitsteilung zwischen Unternehmen und Steuerberater, um Doppelarbeiten und damit Kosten zu vermeiden. Sie entscheiden, was wir für Sie ausführen sollen und was Sie selbst erledigen möchten. Moderne Programme der DATEV ermöglichen eine individuelle Arbeitsteilung zwischen Mandant und Steuerberater mit vielen zusätzlichen Vorteilen für Sie (z.B. elektronische Übermittlung Ihrer Buchhaltungsunterlagen, Automatisierung des Zahlungsverkehrs und Archivierung der Eingangsrechnungen). Über sichere Wege erfolgt so ein Informationsaustausch.

Unser Leistungsangebot umfasst u.a.:

  • Die Erstellung der Finanzbuchhaltung und Unterstützung von Selbstbuchern
  • Die Entwicklung eines monatlichen Berichtswesens mit Planvergleichen und Ergebnishochrechnungen
  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Die Erstellung aller Meldungen an Finanzbehörden und Institutionen
  • Die Erstellung von Bescheinigungen
  • Die Mitwirkung bei Lohnsteuerprüfungen, Prüfungen von Sozialversicherungsträgern/Berufsgenossenschaften

Wo können wir Ihnen weiterhelfen?

Wir beraten Sie gerne in den folgenden Gebieten:

Card image cap

Steuern

Card image cap

Recht

Card image cap

Insolvenz

Card image cap

Notariat