Datenschutz

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner

In welchem Gebiet möchten Sie gerne beraten werden?

Wählen Sie dazu den gewünschten Bereich aus

heinz-dieter_fischer

Heinz-Dieter Fischer

Dipl.-Rpfl. (FH), Notarfachwirt

Heinz-Dieter Fischer ist Dipl.-Rechtspfleger und Notarfachwirt. Er kennt das notarielle Geschäft sowohl aus seiner früheren Tätigkeit als Rechtspfleger als auch seit über 10 Jahren bei Lauscher Schürmann, Er ist Leiter des Notariats und betreut neben dem Notar Hubertus Bange alle notariellen Angelegenheiten.

Tätigkeitsbereiche
  • Notariat
semra_karakus

Semra Karakus

Dipl-Kauffrau, Steuerberaterin

Semra Karakus ist Steuerberaterin im Anstellungsverhältnis bei Lauscher Schürmann Partnerschaft mbB. Sie betreut Mandanten bei allen laufenden Fragen in den Bereichen Buchhaltung und Jahresabschluss. Daneben ist sie in den Bereichen Wirtschaftsprüfung als Prüfungsleiterin von prüfungspflichtigen Unternehmen und Due-Diligence-Prüfungen für Unternehmensakquisitionen tätig.

Tätigkeitsbereiche
  • Steuerberatung
hans-peter_sievert

Hans-Peter Sievert

Rechsanwalt, Notar, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht

Rechtsanwalt und Steuerberater Hans-Peter Sievert ist Ansprechpartner bei rechtlichen Fragen aus dem Bereich des Wirtschaftsrechts, insbesondere bei Überschneidungen mit steuerrechtlichen Aspekten. Daneben wird er als Insolvenzverwalter bestellt und berät in insolvenzrechtlichen und haftungsrechtlichen Themengebieten.

Tätigkeitsbereiche
  • Rechtsberatung
  • Sanierungsberatung und Insolvenz
  • Notariat Nordwalde
albert_wenners

Albert Wenners

Dipl. Betriebswirt, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater

Steuerberater und vereidigter Buchprüfer Albert Wenners ist Partner bei Lauscher Schürmann Partnerschaft mbB. Neben den klassischen Tätigkeiten als Steuerberater berät er Unternehmen und Gesellschafter beim Kauf oder Verkauf von Firmen und/oder Gesellschaftsanteilen (M & A).

Tätigkeitsbereiche
  • Steuerberatung
hubertus_bange

Hubertus Bange

Rechtsanwalt, Notar, LL.M.

Rechtsanwalt und Notar Hubertus Bange ist Partner bei Lauscher Schürmann Partnerschaft mbB. Neben seinen Tätigkeiten als Insolvenzverwalter und Notar berät er im Schwerpunkt bei gesellschaftsrechtlichen, insolvenzrechtlichen und erbrechtlichen Fragestellungen.

Tätigkeitsbereiche
  • Rechtsberatung
  • Sanierungsberatung und Insolvenz
  • Notariat Greven
hendrik_schuermann

Hendrik Schürmann

Dipl. Betriebswirt, Steuerberater

Steuerberater Hendrik Schürmann ist Partner bei Lauscher Schürmann Partnerschaft mbB. Er betreut Mandanten bei allen laufenden Fragen in den Bereichen Buchhaltung und Jahresabschluss. Daneben berät er im Schwerpunkt in Schenkungsteuer- und Erbschaftsteuerfragen und unterstützt Insolvenzverwalter bei insolvenzspezifischen steuerrechtlichen Sachverhalten.

Tätigkeitsbereiche
  • Steuerberatung

Wo können wir Ihnen weiterhelfen?

Wir beraten Sie gerne in den folgenden Gebieten:

Card image cap

Steuern

Card image cap

Recht

Card image cap

Insolvenz

Card image cap

Notariat